Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMönch, Ronald
TitelDie Marketing-Konzeption der Hochschule Bremen.
Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 42 (2001) 1, S. 23-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterLeitbild; Internationalisierung; Globalhaushalt; Wettbewerb; Fachhochschule; Drittmittelforschung; Hochschulkooperation; Hochschulmarketing; Hochschulprofilierung; Studienangebot; Hochschule; Verteilung; Vortrag
AbstractDie Hochschule Bremen hat frühzeitig über ein eigenes Marketing nachgedacht. Die eigene Positionierung war geprägt von inneren und äußeren Widerständen. Einen Ausweg wies die konsequente Profilbildung in Richtung einer internationalen Hochschule, einer Forschungshochschule und eines kulturellen Zentrums. Inhalt: Ausgangspunkt. - Die internationale Hochschule Bremen. - Marktposition durch Profilbildung. - Das Leitbild als Vorstufe eines Marketing-Konzepts. - German international University. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: