Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrich, Hans Rainer
TitelMarketing als Aufgabe deutscher Hochschulen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 42 (2001) 1, S. 7-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Grafiken 5; Anmerkungen 21
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterBildungsmanagement; Förderungsmaßnahme; Dienstleistung; Internationaler Wettbewerb; Kundenorientierung; Off-Shore-Gründung; Standort Deutschland; Werbung; Fachhochschule; Hochschulmarketing; Hochschule; Netzwerk; Qualität; Vortrag; Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft; Ausländer; Student; Gastwissenschaftler
AbstractWissenschaft und Internationalität waren in der Vergangenheit Synonyme. Heute sind Politik und Wissenschaftsorganisationen Motoren eines institutionalisierten und professionellen internationalen Marketing der Hochschulen. Die Fachhochschulen haben auf Grund ihrer typischen Merkmale gute Chancen, sich im entstehenden internationalen Bildungsmarkt zu positionieren. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: