Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiegel, Günter
TitelHochschulen als Dienstleistungsunternehmen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 42 (2001) 1, S. 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterBildungsmarkt; Internationalisierung; Kundenorientierung; Wettbewerb; Fachhochschule; Hochschulmarketing; Studienangebot; Hochschule; Vortrag; Deutschland
AbstractWährend ausländische Hochschulen den globalen Bildungsmarkt unter sich aufteilen, kämpfen die Fachhochschulen um nationale Anerkennung und um gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Hochschulen. Wettbewerbsfähigkeit ist aber Voraussetzung für Teilhabe am Bildungsmarkt, der nicht nur das Werben um Studierende sondern auch um Wissenschaftler einschließt. Staatliche Reformbemühungen verlieren dann ihre Glaubwürdigkeit, wenn ihr Motiv allein auf staatliche Finanzknappheit zurückgeht. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: