Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller-Bromley, Nicolai
TitelHochschulmarketing - Aufgabe für Hochschulen und Staat.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 42 (2001) 1, S. 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDienstrecht; Region; Internationalisierung; Staat; Wettbewerb; Fachhochschule; Hochschulmarketing; Hochschulselbstverwaltung; Hochschullehrer; Hochschule; Reform; Vortrag; Deutschland
AbstractDie Fachhochschulen müssen sich verstärkt darauf einstellen, in einem Bildungsmarkt mit weiteren Wettbewerbern zu agieren. Der Gedanke des "Hochschulmarketing" wird von den Bildungs- und Wissenschaftsministerien und anderen Organisationen zunehmend an die Fachhochschulen herangetragen. Der Autor geht der Frage nach, wie dieser Forderung auf internationaler, nationaler, regionaler und hochschulinterner Ebene entsprochen werden kann und betont, dass Hochschulmarketing zugleich eine Herausforderung für den Staat und die Hochschulverwaltungen ist. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: