Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidel, Thomas
TitelOnline-Angebote für Lehrerinnen und Lehrer. Internet-integrierende Modelle zur Lehrerfortbildung und Wissensaneignung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 11 (2001) 41, S. 36-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterBildungsforschung; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Computer; Privathaushalt; E-Learning; Bericht; Nutzung; Studie; Internet; Online
AbstractDer Beitrag stellt Studienergebnisse in erster Linie zur häuslichen Computernutzung von Lehrerinnen und Lehrern vor. Neben Informationen darüber, wozu Lehrkräfte den Computer vor allem nutzen, gewinnt man Einblick in die Wünsche der Lehrerinnen und Lehrer an Online-Angebote. Dabei stehen zwei Punkte im Vordergrund: die Anforderungen von Lehrkräften an Online-Dienstleistungen etwa hinsichtlich der Qualität von Informationen und die Voraussetzungen, die Online-Fortbildungen erfüllen müssten, um eine brauchbare Unterstützung zu bieten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: