Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKeitel, Christine (Hrsg.)
TitelSocial justice and mathematics education.
Gender, class, ethnicity, and the politics of schooling.
QuelleBerlin: Freie Universität Berlin (1998), VIII, 293 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-929968-12-6
SchlagwörterErziehung; Chancengleichheit; Gender; Soziale Ungleichheit; Stereotyp; Umwelteinfluss; Ethnizität; Familie; Frau; Gleichstellung; Koedukation; Bildungsreform; Curriculum; Mathematikunterricht; Gerechtigkeit; Diskurs; Einflussfaktor; Geschlechtsspezifik; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Ethnische Minderheit; Maori; Mädchen; Student; Australien; Brasilien; Großbritannien; Neuseeland; Norwegen; Papua-Neuguinea; Südafrika (Staat); USA
AbstractThe goal of this book is to present an international perspective on social justice and on issues of equity and their influence on mathematics education. The book offers arguments from different points of view which highlight and justify the importance of socio-cultural factors to be investigated, and it exemplarily shows how to integrate gender, class, and ethnicity inclusiveness developments. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: