Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bruning, Jens |
---|---|
Titel | Ideen und Auswirkungen des Aufklärungsjahrhunderts in der Praxis. Staatswirksamkeit und Schulreformen in den brandenburg-preußischen Westprovinzen Minden und Ravensberg im "pädagogischen" 18. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Herde, Peter (Hrsg.); Schindling, Anton (Hrsg.): Universität Würzburg und Wissenschaft in der Neuzeit. Beiträge zur Bildungsgeschichte. Gewidmet Peter Baumgart anläßlich seines 65. Geburtstages. Würzburg: Schöningh (1998) S. 169-189 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Volksschule; Gymnasium; Lateinschule; Lehrerbildung; Ländlicher Raum; Geschichte (Histor); 18. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Humboldt, Wilhelm von; Zedlitz, Karl Abraham; Minden; Preußen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2002_(CD) |