Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buck, Peter |
---|---|
Titel | Genetisch-sokratisch-exemplarischer Chemieunterricht, integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht und naturwissenschaftliche Allgemeinbildung. Der Briefwechsel zwischen Martin Wagenschein und Gerda Freise. |
Quelle | Aus: Köhnlein, Walter (Hrsg.): Der Vorrang des Verstehens. Beiträge zur Pädagogik Martin Wagenscheins. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (1998) S. 146-154 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-0925-7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsmethode; Chemieunterricht; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; 20. Jahrhundert; Kontroverse; Freise, Gerda; Wagenschein, Martin |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2001_(CD) |