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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Im Auftrag des BMBF hat das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung die Studie über das Studierverhalten, die Studienorganisation und die Studienbedingungen behinderter Studierender an deutschen Hochschulen untersucht. An 15 Universitäten in den alten Bundesländern wurden mehr als 60 Studierende mit unterschiedlichen Behinderungen in qualitativen Interviews nach ihren Erfahrungen im Studium, ihrer Situation an den Hochschulen im Umgang mit Lehrenden und mit ihren KommilitonInnen befragt. Gliederung: 1. Einleitung (u. a. methodisches Vorgehen) 2. Familie (familiale Sozialisation) 3. Schule 4. Das Studium (Studieren und keine Alternative, Allgemeine Studienerfahrungen, Studienorganisation u. a.) 5. Ausblick und Empfehlungen (Grundlegende Empfehlungen, Empfehlungen zur Orientierung und Organisation, Empfehlungen zu Technik und Finanzierung) (HoF/Text übernommen).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-927044-32-6
Meister, Johannes-Jürgen: Studienverhalten, Studienbedingungen und Studienorganisation behinderter Studierender. 1998.
2797654
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