Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | DeVries, Romke |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung der Abstraktion im Mathematikunterricht. Handlungstheoretische Grundlegungen für ein pädagogisches Förderkonzept des mathematischen Anfangsunterrichts. |
Quelle | (1998), VII, 391 S. Ersch. zuerst als Diss., Hamburg, Univ., 1997. |
Reihe | Erziehung - Unterricht - Bildung. 61 |
Beigaben | Literaturangaben S. 365-379; grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86064-756-3 |
Schlagwörter | Pädagogische Theorie; Bildhafte Vorstellung; Handlungstheorie; Kognitive Entwicklung; Wahrnehmung; Grundschule; Lernerfolg; Lernen; Lerntheorie; Abstraktionsfähigkeit; Didaktik; Mathematikunterricht; Raumerfahrung; Erkenntnistheorie; Logik; Hochschulschrift; Schulanfänger; Schulanfängerin; Deutschland |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 2000_(CD) |