Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNicaise, Ides; Bollens, Joost
TitelTraining and employment opportunities for disadvantaged persons.
QuelleAus: Vocational education and training - the European research field. Luxembourg: Off. for Official Publications of the Europ. Communities (1998) S. 121-153Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 91; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVergleichende Forschung; Soziale Benachteiligung; Förderungsmaßnahme; Berufsausbildung; Arbeitsloser; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktpolitik; Berufschance; Berufseignung; Berufsberatung; Berufsorientierung; Internationaler Vergleich; Netzwerk; Europäische Union; Behinderter; Schulabgänger; Ungelernter Arbeitnehmer; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); Belgien; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Großbritannien; Irland; Kanada; Niederlande; Norwegen; Schweden; Spanien
AbstractThe observation that certain social groups are particularly hard-hit by unemployment has, in recent years, given rise to the development of many initiatives designed to reintegrate these disadvantaged groups. One could expect that this wealth of experience, combined with the many evaluation results which are available, would provide a fairly good picture of the possibilities and limitations of a labour market policy aimed at disadvantaged persons. However, the truth is more subtle as the authors underline. Many unanswered questions remain and, the more the evaluation methodology is refined, the more new questions are raised and existing certainties are called into question. Thus, little remains of the initial optimism where education and training are the ideal strategy for combatting unemployment. In terms of pursuing a (training) policy with respect to disadvantaged groups, the need certainly exists for additional insights (LoWer / European Low-Wage Employment Research Network). (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: