Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDitton, Helmut
TitelStudieninteresse, kognitive Fähigkeiten und Studienerfolg.
QuelleAus: Abel, Jürgen (Hrsg.): Pädagogisch-psychologische Interessenforschung in Studium und Beruf. Münster u.a.: Waxmann (1998) S. 45-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Anlagen 1; Tabellen 3; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89325-622-9
SchlagwörterForschungsergebnis; Einstellung (Psy); Selbstbewusstsein; Bayern; Deutschland; Lernen; Prüfungsangst; Selbstbewusstsein; Student; Studienerfolg; Studium; Theorie; Vortrag; Studienmotivation; Lernerfolg; Abbruch; Forschungsergebnis; Lernverhalten; Wissenserwerb; Lernerfolg; Prüfungsangst; Lernen; Lernhandeln; Lernverhalten; Selbstständiges Lernen; Wissenserwerb; Lernmethode; Studium; Studienerfolg; Studienmotivation; Studentenforschung; Abbruch; Theorie; Vortrag; Student; Bayern; Deutschland
AbstractDer Autor untersucht den Einfluß von Lernstrategien und motivationalen Merkmalen, zu denen auch Interessen gezählt werden, auf den Studienerfolg. Dargestellt werden die Ergebnisse, die bei Analysen von 165 Studierenden der Diplomstudiengänge in Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre und Lehramtsstudiengänge an der Universität Eichstätt gewonnen wurden. Inhalt: 1. Fragestellung. - 2. Design der Untersuchung. - 3. Ergebnisse. - 4. Diskussion. - Anhang: Fragebogenitems. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: