Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fresino, Katrin; Schönfeld, Heidi |
---|---|
Titel | Die Kooperation zwischen einer Grundschule und der Eingangsstufe der Förderschule für Geistigbehinderte - ein Praxisbericht. |
Quelle | Aus: Gemeinsam leben, lernen und arbeiten : Perspektiven gemeinsamer Erziehung / hrsg. von Klaus Hasemann u. Wolfgang Podlesch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998) S. 254-258 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Schuljahr 02; Grundschule; Integrierender Unterricht; Projekt; Musikunterricht; Sport; Kooperative Integration; Sonderschule; Freizeit; Erfahrungsbericht; Kooperation; Geistig Behinderter; Brandenburg; Märkisch-Oderland |
Abstract | Es wird über die Kooperation zwischen der Klasse 2a der Hans-Fallada-Grundschule und der Eingangsstufe der Förderschule für Geistigbehinderte in Neuenhagen (Brandenburg), welche im August des Schuljahres 1995/96 mit der gemeinsamen Einschulung der Kinder begann, berichtet. Im Mittelpunkt der Kooperation stehen gemeinsame Vorhaben im musisch-kreativen und sportlichen Bereich sowie gemeinsame Freizeitaktivitäten. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |