Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grunder, Hans-Ulrich |
---|---|
Titel | Vermessen und normiert. Die Okkupation des Kindes durch die Wissenschaft. |
Quelle | Aus: Sozialisiert und diszipliniert. Die Erziehung "wilder Kinder". Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998) S. 119-125 |
Reihe | Grundlagen der Schulpädagogik. 24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89676-054-8 |
Schlagwörter | Pädagogik; Forschungsergebnis; Bildungsgeschichte; Schulpsychologie; Aufmerksamkeitstest; Tachistoskopie; Körperliche Entwicklung; Experiment; Kind; Pädagogik; Schulpädagogik; Schulpsychologie; Entwicklung; Ermüdung; Forschungsergebnis; Aufmerksamkeitstest; Körperliche Entwicklung; Tachistoskopie; Forschungsgegenstand; Kind; Schulpädagogik; Experiment; Geschichte (Histor); Ermüdung; 20. Jahrhundert; Entwicklung; Forschungsgegenstand; Meumann, Ernst |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |