Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jahn, Heidrun |
---|---|
Institution | Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg / Institut für Hochschulforschung |
Titel | Dualität curricular umsetzen. Erster Zwischenbericht aus der wissenschaftlichen Begleitung eines Modellversuches. |
Quelle | Wittenberg (1998), 40 S. |
Reihe | Arbeitsberichte / HoF Wittenberg - Institut für Hochschulforschung. 1998,1 |
Beigaben | Grafiken 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Leistungsbeurteilung; Curriculumentwicklung; Modellversuch; Wirtschaft; Qualifikationsanforderung; Ausbildungsinhalt; Praktikum; Fachhochschule; Hochschulforschung; Hochschuldidaktik; Dualer Studiengang; Studienerfolg; Studienmotivation; Hochschule; Modellierung; Theorie-Praxis-Beziehung; Betrieb; Student; Tutor; Magdeburg; Merseburg; Sachsen-Anhalt |
Abstract | In der Studie zur wissenschaftlichen Begleitung von zwei dualen Fachhochschulstudiengängen in Magdeburg und Merseburg werden ausgehend von der Zielsetzung des Modellversuchs die wichtigsten Untersuchungsergebnisse, die auch eine Prüfung der Curriculumplanungen und Gruppeninterviews mit Studierenden, Lehrenden, Praxisvertretern und Koordinatorinnen gewonen werden konnten, dargestellt. Darüber hinaus werden Veränderungsvorschläge sowohl als Empfehlungen für die am Modellversuch beteiligten Akteure als auch als Schlußfolgerungen für die weitere wissenschaftliche Begleitung unterbreitet. (HoF/Autorref./Jahn). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1999_(CD) |