Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaufer, Batia
TitelWhy are some words more difficult than others? - Some intralexical factors that affect the learning of words.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 28 (1990) 4, S. 293-307Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterSchwierigkeitsgrad; Didaktische Grundlageninformation; Flexion; Idiomatik; Lexik; Morphologie; Wort; Wortschatzarbeit; Fremdsprachiger Spracherwerb; Vokabellernen; Abstraktum; Bedeutung
AbstractFuer den Fremdsprachenlerner gibt es Woerter, die er nur schwer erlernt, und andere, die leicht zu erwerben bzw. zu behalten sind. Die Autorin hat es sich zur Aufgabe gemacht, - auf der Grundlage empirischer Untersuchungen - Faktoren herauszuarbeiten und zu beschreiben, die fuer dieses Phaenomen verantwortlich sind. Es geht hierbei um 'intralexikalische' Faktoren, d. h. solche, die aus dem betreffenden Wort selbst zu erklaeren sind, so z. B. besondere Schwierigkeit in der Aussprache oder morphologische Komplexitaet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: