Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLewe, Heinz
TitelMenge und Preis. Erste Erfahrungen mit der Tabellierung proportionaler Zuordnungen in der Grundschule.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1990) 41, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Multiplikation; Proportionalität; Preisgestaltung; Praxisbezug; Tabelle
AbstractAnhand eines Unterrichtsbeispieles wird gezeigt, wie konkrete Lebenssituationen in den Mathematikunterricht einbezogen werden koennen. Am Beispiel des Verkaufes von Gegenstaenden werden erste Erfahrungen in der Zuordnung von Menge und Preis erworben. Der Zusammenhang zur Multiplikation wird deutlich.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: