Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZorn, Hans
TitelÖko kontra / gemeinsam mit Technik oder friedliche Koexistenz versus konstruktive Konkurrenz.
Der Weg der Öko-Tech-HS Graz-St. Peter zum autonomen Lehrplanmodell als Beispiel für Schulentwicklung von innen heraus.
QuelleIn: Unser Weg : pädagogische Zeitschrift, 50 (1995) 2, S. 46-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchulversuch; Schulentwicklung; Hauptschule; Schwerpunktbildung; Ökologie; Technik
AbstractZwei Hauptschulen (die eine mit ökologischem Schwerpunkt, die andere mit technischem Schwerpunkt) wurden aufgelöst und es wurde die neue Öko-Tech-HS Graz-St. Peter gegründet. Die beiden Schwerpunkte stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern koexistieren in konstruktiver Weise.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unser Weg : pädagogische Zeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: