Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zorn, Hans |
---|---|
Titel | Öko kontra / gemeinsam mit Technik oder friedliche Koexistenz versus konstruktive Konkurrenz. Der Weg der Öko-Tech-HS Graz-St. Peter zum autonomen Lehrplanmodell als Beispiel für Schulentwicklung von innen heraus. |
Quelle | In: Unser Weg : pädagogische Zeitschrift, 50 (1995) 2, S. 46-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Schulversuch; Schulentwicklung; Hauptschule; Schwerpunktbildung; Ökologie; Technik |
Abstract | Zwei Hauptschulen (die eine mit ökologischem Schwerpunkt, die andere mit technischem Schwerpunkt) wurden aufgelöst und es wurde die neue Öko-Tech-HS Graz-St. Peter gegründet. Die beiden Schwerpunkte stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern koexistieren in konstruktiver Weise. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |