Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerhardt-Dircksen, Almut; Hassinger, H.
TitelUnterrichtsanregungen zur Arbeit mit Moosen in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 44 (1995) 6, S. 1-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8382; 0341-8510
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Bestimmungsübung; Biologieunterricht; Freilandbiologie; Moos; Morphologie; Ökologie; Artenkenntnis
AbstractDer erste Teil des Beitrags gibt am Beispiel "Moose" Anregungen für freiland- und experimentorientiertes Arbeiten auf dem Schulgelände; der Schwerpunkt liegt auf ökologischen Aspekten. Eine auf dem Objekt-Bildvergleich aufgebaute Bestimmungshilfe sowie Arbeitsblätter zu den Themen "Regenerationsfähigkeit bei Moosen" und "Wasserhaushalt" ist beigefügt. Im zweiten Teil dokumentieren die Autoren kurz eine Unterrichtssequenz im 8. Schuljahr, die systematische, ökologische und allgemeinbiologische Aspekte miteinander verbindet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: