Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerrn, Claus-Peter
TitelDie Umwelterziehung in Baden-Württemberg auf neuen Wegen - Transferschulen berichten.
QuelleIn: Lehren & lernen, 21 (1995) 10, S. 32-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterErfahrung; Transfer; Schule; Sachinformation; Fächerübergreifender Unterricht; Baden-Württemberg
AbstractUm die in den Schulen im Rahmen der fächerübergreifenden Umwelterziehung gemachten umwelterzieherisch besonders wertvollen Erfahrungen auch unmittelbar an andere Schulen weitergeben zu können, veranlaßte die "Interministerielle Arbeitsgruppe Umwelterziehung" im April 1992 das Pilotprojekt "Schulen als Transferzentren für Umwelterziehung". Mit der Koordination dieses auf zwei Jahre angelegten Programms und der Herausgabe einer Abschlußbroschüre wurde das Landesinstitut für Erziehung und Unterricht beauftragt. Angesprochen werden in diesem Zusammenhang die Arbeit einiger Schulen und die vom Landesinstitut erstellte Broschüre "Umwelterziehung in Baden-Württemberg, Transferschulen berichten". (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: