Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChabchoub, Ahmed; Haddiya, El Mostafa
TitelExclusion and integration in the Mahgreb countries: the role of education.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 25 (1995) 3, S. 469-479Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 5
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterErziehung; Bildungschance; Frau; Geschlechterrolle; Mädchenbildung; Ländlicher Raum; Islam; Beruf; Berufschance; Frauenbildung; Internationaler Vergleich; Integration; Algerien; Marokko; Tunesien
Abstract"The contradiction between modernity and tradition as well as the conflict between Western values or Western-style education and the orientation to tradition and the rise of fundamentalist currents in the context of economic and political crisis provides the framework for the discussion of integration and exclusion in the Mahgreb." The article shows tendencies of exclusion and integration in two problem areas: 1) the development of educational and occupational opportunities for girls and women (school attendance, professional life, single women); 2) Health care and school attendance in rural areas. (DIPF/Vorwort/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: