Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrackmann, Hans-Jürgen
TitelStudienförderwerk.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 36 (1995) 6, S. 25-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterForschungsförderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Begabtenförderung; Wirtschaft; Fachhochschule; Studium; Studienförderung; Hochschule; Fernunterricht; Stiftung; Führungskraft
AbstractIm vergangenen Jahr wurde auf Initiative der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitergeberverbände die "Stiftung der Deutschen Wirtschaft für Qualifizierung und Kooperation" als gemeinnütziger eingetragener Verein gegründet. Dieser soll nach Kapitalbildung in eine selbständige Stiftung überführt werden. Die Stiftung verfolgt den Zweck, Bildung, Begabung, Wissenschaft und Forschung im nationalen wie internationalen Bereich zu fördern. Die Stiftung wird sich befassen mit: der Fortbildung von Fach- und Führungskräften durch Fernunterricht, der Bildungsarbeit mit gesellschaftspolitisch relevanten Gruppen, der Förderung der Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft auf europäischer Ebene und der modellhaften Umsetzung bildungspolitischer Innovationen in Projekten. Gliederung: Zur Förderung der Stipendiaten - Aufbau des Studienförderwerkes - Weitere Perspektiven. (PHF/teilw. übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: