Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gudjons, Herbert |
---|---|
Titel | Die Themenzentrierte Interaktion (TZI). Ein Weg zum persönlich bedeutsamen Lernen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 11, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 9; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Lernen; Lehren; Ganzheitlicher Unterricht; Themenzentrierte Interaktion |
Abstract | Der Autor stellt als Elemente der TZI, durch welche ein "lebendiges Lernen" ermöglicht werden soll, folgende Prinzipien dar: 1. Eigenständigkeit und Verbundenheit respektieren. 2. Verantwortung ermöglichen, Störungen zulassen. 3. Das Lerndreieck balancieren (Ich, Wir, Es). 4. Die Kommunikation pflegen. (DIPF/Überschriften) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |