Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schech, Christoph |
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Titel | Autonomie an englischen Schulen. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 18 (1995) 11, S. 371-377Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-4674 |
Schlagwörter | Autonomie; Bildungspolitik; Schulreform; Schulgesetz; Schulverwaltung; Deregulierung; England |
Abstract | Der Artikel gibt einen Überblick über die Schulreform in England, die durch die Regierungsübernahme durch die Konservativen eingeleitet wurde. Nach einer Skizzierung des politischen Hintergrunds und der rechtlichen Grundlagen, d.h. der einzelnen Education Acts, dieser Schulpolitik befaßt sich der Autor mit den Auswirkungen, die die Autonomiepolitik für die Schulen hat. Dabei konzentriert er sich auf das Schulgremium, die Finanzierung und den "Erfolg" als Parameter der Schulpolitik. Abschließend bewertet er die Entwicklung und faßt kurz den Diskussionsstand über Schulautonomie in Bayern zusammen. (DIPF/Fw.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |