Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Shaw, Gisela |
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Titel | Modernising curricula in vocational education and training in Poland. A case study. |
Quelle | In: European journal of education, 30 (1995) 3, S. 265-275Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0141-8211; 1465-3435 |
DOI | 10.2307/1503715 |
Schlagwörter | Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Finanzen; Berufsbildendes Schulwesen; Polen |
Abstract | Die Autorin geht kurz auf die frühere Situation der Berufsbildung und ihre Stellung im Gesamtbildungssystem ein. Traditionell sei der Anteil der Bildungsausgaben für die Berufsbildung gering gewesen, wobei der Hochschulsektor Priorität gehabt habe. In den letzten Jahren habe es einige Veränderungen im Berufsbildungssystem gegeben, aber sie seien ziellos und unkoordiniert verlaufen. Der Artikel untersucht im weiteren vor allem die Veränderungen, die im Zusammenhang mit dem von der Europäischen Union geförderten Programm zur Modernisierung der Berufsbildung - MOVE - realisiert wurden. Als ein besonderer Schwerpunkt wird der Fremdsprachenunterricht untersucht. (DIPF/v.K.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |