Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShaw, Gisela
TitelModernising curricula in vocational education and training in Poland.
A case study.
QuelleIn: European journal of education, 30 (1995) 3, S. 265-275Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
DOI10.2307/1503715
SchlagwörterCurriculum; Fremdsprachenunterricht; Finanzen; Berufsbildendes Schulwesen; Polen
AbstractDie Autorin geht kurz auf die frühere Situation der Berufsbildung und ihre Stellung im Gesamtbildungssystem ein. Traditionell sei der Anteil der Bildungsausgaben für die Berufsbildung gering gewesen, wobei der Hochschulsektor Priorität gehabt habe. In den letzten Jahren habe es einige Veränderungen im Berufsbildungssystem gegeben, aber sie seien ziellos und unkoordiniert verlaufen. Der Artikel untersucht im weiteren vor allem die Veränderungen, die im Zusammenhang mit dem von der Europäischen Union geförderten Programm zur Modernisierung der Berufsbildung - MOVE - realisiert wurden. Als ein besonderer Schwerpunkt wird der Fremdsprachenunterricht untersucht. (DIPF/v.K.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: