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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelArgumentationshilfen im Streit um den Beamtenstatus der Lehrer.
QuelleIn: Profil (Berlin), (1995) 10, S. 9 u. 12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-7666
SchlagwörterLehrer; Beamter; Deutschland-BRD
AbstractDie vorgestellten Argumente, die vom Deutschen Beamtenbund erarbeitet wurden, sind in Kurzfassung: 1) Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates, 2) Lehrer nehmen Hoheitsaufgaben wahr, 3) Der Beamtenstatus der Lehrer schützt den öffentlichen Erziehungsauftrag und die pädagogische Freiheit, 4) Schule muß streikfrei werden, 5) Beamte sind nicht teurer als Angestellte, 6) Einheitliche Rechtsverhältnisse in allen Bundesländern. (DIPF/Überschriften/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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