Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Jouer, c'est gagner. Spiele im Französischunterricht. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1995) XIII: Spielzeit, S. 90-91 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Spiel; Sekundarstufe I; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Text; Französischunterricht; Scharade; Handreichung |
Abstract | "Im Fremdsprachenunterricht spielt die Fähigkeit zur Bildung von Hypothesen - z. B. über Wortbedeutungen oder zur Reichweite von Regularitäten - eine nicht unbedeutende Rolle. Durch die Integration spielerischen Ratens in den Unterricht kann diese wichtige Kompetenz gefördert werden." (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |