Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelJouer, c'est gagner.
Spiele im Französischunterricht.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1995) XIII: Spielzeit, S. 90-91Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterSpiel; Sekundarstufe I; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Text; Französischunterricht; Scharade; Handreichung
Abstract"Im Fremdsprachenunterricht spielt die Fähigkeit zur Bildung von Hypothesen - z. B. über Wortbedeutungen oder zur Reichweite von Regularitäten - eine nicht unbedeutende Rolle. Durch die Integration spielerischen Ratens in den Unterricht kann diese wichtige Kompetenz gefördert werden." (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: