Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hotte, Monika |
---|---|
Titel | Und noch mehr Zauberei! Darstellendes Spiel einmal anders: Möglichkeiten mit Schwarzlicht zu arbeiten in einer Praktisch-Bildbaren-Klasse. 2. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 17 (1995) 12, S. 18-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schwarzlicht; Körperwahrnehmung; Darstellendes Spiel; Theater; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Geistig Behinderter |
Abstract | "Die Schüler/innen sollen durch das 'Darstellende Spiel' im Schwarzlicht lernen, ihren eigenen Körper und den des anderen bewußter wahrzunehmen, verschiedene Reiz- und Verfremdungseffekte einzuschätzen. Gestaltungs- und Spielfreude zu entwickeln, Sensibilität für gemeinsames Erarbeiten von körperdynamischen Prozessen herzustellen. " Es werden drei Spielvorschläge mit konkreten methodischen Hinweisen vorgeschlagen. (HIBS/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |