Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHotte, Monika
TitelUnd noch mehr Zauberei!
Darstellendes Spiel einmal anders: Möglichkeiten mit Schwarzlicht zu arbeiten in einer Praktisch-Bildbaren-Klasse. 2.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 12, S. 18-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schwarzlicht; Körperwahrnehmung; Darstellendes Spiel; Theater; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Geistig Behinderter
Abstract"Die Schüler/innen sollen durch das 'Darstellende Spiel' im Schwarzlicht lernen, ihren eigenen Körper und den des anderen bewußter wahrzunehmen, verschiedene Reiz- und Verfremdungseffekte einzuschätzen. Gestaltungs- und Spielfreude zu entwickeln, Sensibilität für gemeinsames Erarbeiten von körperdynamischen Prozessen herzustellen. " Es werden drei Spielvorschläge mit konkreten methodischen Hinweisen vorgeschlagen. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: