Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLock, Roger
TitelGCSE students' attitudes to dissection and using animals in research and product testing.
QuelleIn: The School science review, 77 (1995) 279, Dec, S. 15-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811; 0036-68911
SchlagwörterErziehung; Lernsituation; Erziehender Unterricht; Frage; Humanistic Approach; Aufgabenlösen; Unterricht; Naturwissenschaften
AbstractEin Fragebogen, der Einstellungen zur Sezierung und Verwenden der Tiere zur Produkttestierung erkundete, wurde unter 469 14/15 jährigen Schülern in 10 Oberschulen in England verabreicht. Die verwendeten Fragen verlangten offene Antworten und benutzten in manchen Fällen eine "Sprechblase" für die Antwort. Es gab ein hohes Niveau der Zustimmung für diejenigen, die Sezierung ablehnen. Besonders männliche Gegner der Sezierung benutzten häufig abfällige Kommentare. Ambivalent waren Einstellungen zur Verwendung der Tiere in der Forschung und zum Testen von Produkten. (DIDPHYS-HAL).
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: