Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLock, Roger; Miles, Colin; Hughes, Steven
TitelThe influence of teaching on knowledge and attitudes in biotechnology genetic engineering contexts: implications for teaching controversial issues and the public understanding of science.
QuelleIn: The School science review, 76 (1995) 276, Maer, S. 47-59Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811; 0036-68911
SchlagwörterAllgemeine Didaktik; Humanistic Approach; Themenorientierung; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Curriculum; Gentechnologie; Naturwissenschaftliche Bildung; Analyse
AbstractEine Studie wird dargestellt, in welcher auf Grund einer Befragung von 188 Studenten (112 Männer, 76 Frauen) aus sechs Schulen der Einfluß der Lehre auf Wissen und Einstellung zur Biotechnologie und Gentechnik gezeigt wird. Die Lehraktivitäten steigerten Studentenwissensniveau und reduzierten Ungewißheit über Einstellungen, die zu einer erhöhten Zuneigung zur Gentechnik in allen untersuchten Kontexten führten. (DIDPHYS-HAL).
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: