Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Orlikowski, Iris von |
---|---|
Titel | Unterrichtsentwurf: Die Tiere erleben Abenteuer im Dschungel. Sprachförderung in einer Fördergruppe. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 46 (1995) 10, S. 495-501Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Spiel; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Morphem; Sprachförderung; Verb; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegung (Motorische); Sprachpädagogik; Kompensation |
Abstract | Thema der Unterrichtseinheit ist die Anbahnung der Subjekt-Verb-Kongruenz der dritten Person, Singular-Präsens. Die Schüler und Schülerinnen sollen die Sujekt-Verb-Kongruenz, die dritte Person Singular Präsens betreffend, in ihre aktive Sprachverwendung aufnehmen bzw. festigen. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |