Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSumefleth, Elke; Schüttler, Susanne
TitelLinguistische Textverständlichkeitskriterien. Helfen sie bei der Darstellung chemischer Inhalte?
QuelleIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 1 (1995) 1, S. 55-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-1147
SchlagwörterVerständlichkeit; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Chemieunterricht; Linguistik; Text; Textanalyse; Textinterpretation; Textverständnis; Lesen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachsprache
AbstractIn der vorliegenden Untersuchung werden Texte mit chemischem Inhalt anhand von linguistischen Textverständlichkeitskriterien analysiert. Die Ergebnisse führen zu charakteristischen Merkmalen, die die Verständlichkeit von Fachtexten erhöhen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: