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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Ferdinand
TitelGeistig behinderte und lernbehinderte Kinder lernen mit Lauthandzeichen lesen.
QuelleIn: Die Sonderschule, 40 (1995) 3, S. 198-209Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterBegriff; Kind; Lernbehinderung; Methodik; Fachdidaktik; Lesenlernen; Leseunterricht; Behinderung; Geistige Behinderung; Sonderschule; Gebärdensprache; Handzeichen
AbstractDer Autor zeigt, dass Lauthandzeichen fuer das Lesenlernen bei erheblich kognitiv beeintraechtigten Kindern eine wertvolle Lernhilfe sind. Sie koennen als lesemethodische und lesedidaktische Hilfe zur Foerderung der Gesamtentwicklung vielseitig spiel- und handlungsbezogen eingesetzt werden. Lernerfolge gerade bei geistig behinderten Kindern sprechen fuer die Beschraenkung der Gebaerde auf die linke Hand. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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