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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiemen, Kerstin
TitelFruehfoerderung und Vorschulerziehung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder in Sachsen-Anhalt.
QuelleIn: Die Sonderschule, 40 (1995) 3, S. 182-187Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterPilotstudie; Förderung; Kind; Frühförderung; Vorschulerziehung; Behinderung; Sonderpädagogik; Maßnahme; Forschungsprojekt; Sachsen-Anhalt
AbstractIn einem Problemaufriss zur Fruehfoerderung und Vorschulerziehung wird auf die Notwendigkeit der fruehzeitigen Foerderung sowohl aus der Situation der Familie als auch aus den Erkenntnissen ueber die entscheidenden Entwicklungsprozesse in den ersten Lebensjahren verwiesen. Die Beschreibung des Forschungsprojektes "Fruehfoerderung und Vorschulerziehung" umfasst Aussagen zur Dringlichkeit des Vorhabens sowie Zielstellungen fuer die Aufarbeitung der erkannten Probleme. Die erste Erbebnisanalyse der Pilotstudie gibt einen Ueberblick ueber Foerderorte und -angebote in Sachsen-Anhalt, den strukturellen Aufbau und die personelle Situation im Bereich der Fruehfoerderung. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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