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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOstermann, Jürgen
Titel"Emotional" - was bedeutet das? Anhaltspunkte für eine emotionale Förderung von Kindern und Jugendlichen in Erziehungshilfe.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 25 (1995) 4, S. 206-213Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterAffektive Entwicklung; Emotionale Anpassung; Förderung; Erziehungshilfe; Erziehungsschwierigkeit
AbstractDer Autor "beschreibt zwei Anhaltspunkte einer emotionsbezogenen Erziehung: Eine Emotion wird als ein bedingt kontrollierbarer Prozess betrachtet. Die Kompetenz zur Regulation dieses Prozesses ist sowohl ein Ziel der Entwicklung als auch ein Erziehungsziel. Eine überlegte emotionsbezogene Erziehung findet in einem angenehmen Rahmen statt. Spielen und direkte Übungen können Kindern helfen, emotionales Wissen zu erwerben und in ihrem Alltag mit anderen anzuwenden. "(Orig.). (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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