Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVrettos, Jannis E.
TitelDie Konzeption eines Microteaching-Programms in Griechenland: Empfehlungen fuer das Training der Lehramtsstudierenden.
Paralleltitel: The concept of a microteaching-program in Greece: indications for the teacher training.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 23 (1995) 2, S. 162-174Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Tabellen 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
URNurn:nbn:de:0111-opus-81272
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrbefähigung; Lehramt; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Microteaching; Training; Griechenland
AbstractAusgangspunkt der vorliegenden Studie ist die Tatsache, dass dem nichtverbalen Verhalten im Rahmen der Lehrerausbildung bislang kaum Beachtung geschenkt wird. Unser Ziel ist es, zu beweisen, dass das Training des nichtverbalen Verhaltens durch Microteaching die Ausdrucksfaehigkeit und Expressivitaet von Lehramtsstudierenden erhoeht und sich auf die Effektivitaet in anderen Lehrfertigkeiten positiv auswirkt. Der Anhang enthaelt den Beobachtungs-Evaluationsbogen zum nonverbalen Verhalten. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: