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Autor/inHeitger, Marian
TitelDie Schule zwischen Sparstift und Innovation.
Eine Bedrohung oder eine Herausforderung?
QuelleIn: Pädagogische Impulse, (1995) 1, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0256-680X
SchlagwörterEvaluation; Gesellschaft; Bildungspolitik; Lehrer; Sparpolitik; Öffentlichkeit; Bildungsinvestition; Finanzen; Investition
AbstractEs werden Gruende aufgefuehrt, warum bei Sparmassnahmen besonders gern im Bildungsbereich angesetzt wird. Zugleich macht der Autor auf einige Probleme aufmerksam, die bei einer Zurueckhaltung von Sparmassnahmen entstehen koennen. Folgende vier Thesen bilden den Rahmen des Aufsatzes: Das Sparen im Schul- und Bildungsbereich zeigt seine Folgen zeitversetzt. Paedagogischer Erfolg ist kaum messbar. Die Missachtung von Schule und Bildung hat verheerende Folgen. Der Staat koennte sich viel Geld sparen, wenn die Schule nicht als Reparaturwerkstatt missbraucht werden muesste. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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