Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGhiai, Marcus
TitelBerufsqualifizierender Englischunterricht an der Berufsschule.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 91 (1995) 3, S. 284-295Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterDidaktik; Lernziel; Sprachunterricht; Englisch; Übungsfirma; Industriekaufmann; Handlungsfähigkeit; Quantitative Angaben; Sachsen; Witzenhausen
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Im Unterschied zum herkoemmlichen Sprachunterricht geht es beim Englischunterricht in der Berufsschule vor allem darum, die Schueler zur Bewaeltigung von beruflichen Kommunikationssituationen zu befaehigen. Ein berufsqualifizierender Englischunterricht an der Berufsschule sollte sich daher an der Leitidee der beruflichen Handlungskompetenz orientieren. Mit der Zielvorstellung sind bei der Unterrichtsplanung spezifische didaktisch- methodische Ueberlegungen zu beruecksichtigen. Am Beispiel einer Unterrichtsreihe "von der Anfrage zur Bestellung" innerhalb des Themenbereichs "business correspondence" fuer eine Grundstufenklasse Industriekaufleute im Rahmen der Uebungsfirmenarbeit stellt der Verfasser dar, wie ein berufsqualifizierender Englischunterricht realisiert werden kann. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: