Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDavids, Sabine
TitelWelche Rolle spielt die Berufsschule bei der Integration von Jugendlichen ohne Berufsausbildung?
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 91 (1995) 1, S. 71-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterSozialer Faktor; Förderung; Berufliche Integration; Ausbildungsplatzmangel; Ausbildungsvertrag; Berufsschule; Ausbildungsverzicht; Funktion (Struktur); Quantitative Angaben; Ursache; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Ungelernter Arbeitnehmer
AbstractForschungsmethode: empirisch, Befragung. Das Forschungsprojekt "Strukturmerkmale von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ohne Berufsausbildung" des Bundesinstituts fuer Berufsbildung (BIBB) hat die Gruppe der jungen Ungelernten im Alter von 20 bis 24 Jahren untersucht. Analysiert wurden Umfang und Zusammensetzung des betroffenen Personenkreises, die Gruende der Ausbildungslosigkeit, die soziale und berufliche Situation junger Ungelernter sowie die beruflichen Plaene und Perspektiven. Der Beitrag stellt die Ergebnisse dar und geht auf die Schwachstellen des Bildungssystems bei der Integration von jungen Menschen ohne Berufsausbildung unter besonderer Beruecksichtigung der Berufsschule ein. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: