Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, J.
TitelKegelschnitte: ein entdeckender Zugang.
Gefälligkeitsübersetzung: Comics, a discovery approach.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 41 (1995) 1, S. 34-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSekundarstufe II; Entdeckender Unterricht; Entdeckendes Lernen; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Parabel; Ellipse; Geometrie; Hyperbel; Kegelschnitt; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractDie Verfuegbarkeit von Software zur experimentellen Geometrie ermoeglicht, wie der Autor in diesem Beitrag ausfuehrt, einen einfachen Zugang zu den zu Unrecht aus der Mode gekommenen Kegelschnitten. Dies geschieht in Verallgemeinerung der Mittelsenkrechten-Definition als Menge der Punkte, die von zwei Punkten denselben Abstand haben, zur Menge von Punkten, die von einem Punkt und einer Geraden bzw. von einem Punkt und einem Kreis denselben Abstand haben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: