Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoerr, Margarete
TitelUnterrichtsplanung.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 46 (1995) 2, S. 96-100Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Lerngruppe; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht
AbstractDie optimale Planung einer einzigen Geschichtsstunde setzt die Kenntnis der Bestimmungsfaktoren des Unterrichts und die Beherrschung des didaktischen Instrumentariums, also nahezu die gesamte Geschichtsdidaktik, voraus. In einer lexikalischen Fassung koennen die Grundelemente nur aeusserst knapp skizziert werden. Der planende Lehrer muss Ziele, Inhalte, Unterrichtsorganisation, Medien, Voraussetzungen und moegliche Wirkungen seines Unterrichts bedenken.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: