Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiepho, Hans-Eberhard
TitelLerneraktivierung im Fremdsprachenunterricht.
"Szenarien" in Theorie und Praxis.
Quelle[Frankfurt/Main]: Diesterweg [u.a.] (2003), 111 S.Verfügbarkeit 
ReiheUnterrichts-Perspektiven. Fremdsprachen
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-507-71207-5; 3-7815-1257-6
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Aktives Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Praxisbezug; Qualität
AbstractDie Zeit im Fremdsprachenunterricht ist reif für eine Neubesinnung auf Inhalte, Arbeitsformen und Ergebnisse. Dies erfordert eine gründliche Auseinandersetzung mit dem, was seit fast zwei Jahrzehnten als kommunikativer Fremdsprachenunterricht bezeichnet wird. Der Band zeigt einen neuen Weg auf: das Arbeiten in Szenarien, das Lernende stärker aktiv und damit verantwortlich an den Prozessen des Unterrichtsgeschehens, am Profil ihres Sprachwachstums und der Qualität ihrer Fremdsprachenkenntnisse beteiligt und ihre Sprachtätigkeiten zur täglichen kommunikativen Selbstverständlichkeit werden lässt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: