Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Preuss-Lausitz, Ulf |
---|---|
Titel | Forschungsergebnisse zur Heterogenitätserfahrung aus der gemeinsamen Unterrichtung behinderter und nicht-behinderter Schüler. |
Quelle | Aus: Heyer, Peter (Hrsg.): Länger gemeinsam lernen. Positionen, Forschungsergebnisse, Beispiele. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2003) S. 75-81
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 115 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-930024-84-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-176117 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Forschungsergebnis; Schulreform; Integrationsklasse; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Inklusion; Heterogenität |
Abstract | Auf knappem Raum stellt der Autor vor, was "die Forschung und die Erfahrungen der Beteiligten an Anregungen für den 'normalen' Unterricht geben können". Damit werden Antworten gegeben zu häufig gestellten Fragen: zur Stellung der behinderten Kinder in der Klasse, zum Einfluss auf das Leistungsniveau, auf die Berufszufriedenheit der Lehrkräfte und die Akzeptanz der Eltern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |