Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Robinson im Spannungsfeld von staatssozialistischer Vereinnahmung, schulischer Wirkung und literarischer Befreiung. |
---|---|
Quelle | Aus: Der Schulrobinson von Rousseau bis zur Gegenwart. Migration und unterrichtliche Transformation internationaler Themen am Beispiel von Pragmatismus und Anwendungsorientierung in Defoes Robinson Crusoe. Frechen: Bodem (2003) S. 240-256 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Schule; Lehrplan; Lektüre; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Romanfigur; Geschichte (Histor); Sozialismus; Wissenschaftsgeschichte; 20. Jahrhundert; Interpretation; Defoe, Daniel; Plenzdorf, Ulrich; Deutschland-DDR |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |