Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelSouth Eastern Europe: Bulgaria.
QuelleAus: Reviews of national policies for education. South Eastern Europe. Paris: OECD (2003) S. 171-266Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 27; Tabellen 30; Grafiken 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Forschung; Grundlagenforschung; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Soziale Situation; Angewandte Forschung; Bildungsreform; Bildungsrecht; Kind; Kindergarten; Vorschule; Vorschulerziehung; Bildungsverwaltung; Schulform; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Schulbuch; Landeskunde; Geschichte (Histor); Demografische Daten; Rechtsgrundlage; Arbeitsbedingungen; Finanzierung; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Qualifikation; Studium; Hochschulgesetz; Statistik; Erwachsenenbildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Empfehlung; Maßnahme; Qualität; Status; Minderheit; Benachteiligtes Kind; Sinti und Roma; Wissenschaftler; Bulgarien
AbstractThe Thematic Review of Education Policy of Bulgaria describes the current status of the education system and reform efforts underway. The country is introduced by general and demograhic data; language, the geographic and historical context; the political, economic and the labour market situation; it also describes the structure and the legal framework. The whole education system is covered, from general education to vocational education, from higher education to lifelong learning, but focusing on early childhood and care, teachers and teacher training, curriculum and governance and administration. Equity in access, attainment and achievement are central issues, and special consideration is given to ethnic and minority questions and education for children with special needs. Attention is paid to decentralisation and financing of education; to quality, assessment and evaluation in education; to pre-service and in-service teacher training; working conditions and teacher salaries, the role of school inspectors; textbook provision and material and resources in general. The report describes issues and barriers at all levels of the education system and gives recommendations for policy makers, practitioners and donors. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: