Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hinrichs, Ernst; Winnige, Norbert |
---|---|
Titel | Schulwesen, Alphabetisierung und Konfession in der Frühen Neuzeit. Thesen und empirische Befunde. |
Quelle | Aus: Schilling, Heinz (Hrsg.): Im Spannungsfeld von Staat und Kirche. "Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert. Berlin: Duncker & Humblot (2003) S. 215-231 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Methode; Bildungsgeschichte; Bildungsniveau; Schulpolitik; Schule; Schulsystem; Schulgeschichte; Absolutismus; Geschichte (Histor); Schreib- und Lesefähigkeit; Konfessionalisierung; Alphabetisierung; Frauenbildung; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Deutschland; Kulturraum |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |