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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeusinger, Renate
TitelZum Umgang mit Regeln des Miteinanders in der Freiarbeit.
QuelleAus: Drews, Ursula (Hrsg.): Freiarbeit in der Grundschule. Offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2002) S. 111-124
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 114
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-82-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176360
SchlagwörterUmfrage; Vergleich; Schulforschung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Freie Arbeit; Lehrerzentrierter Unterricht; Reflexion (Phil); Regel; Regelbewusstsein; Regelverstoß; Forschungsprojekt; Brandenburg; Hamburg
AbstractDie Autorin gehörte zu den Mitarbeiterinnen bei dem Ost-West-Forschungsprojekt: Abbau von Lehrerzentriertheit. Hier berichtet sie über einen Teilaspekt der Arbeit: die Befragung zu den Regeln bei der Freiarbeit: Welche Bedeutung haben welche Regeln nach Ansicht der Lehrkräfte, welche Regeln haben sich als besonders wichtig erwiesen, wie wird bei Regelverstößen vorgegangen und wie reflektieren die Kinder über Regeln. Zu den Fragen werden die Antworten z.T. nummerisch, z.T. in Interviews wiedergegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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