Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Colley, Helen; Hodkinson, Phil; Malcolm, Janice |
---|---|
Titel | Non-formal learning. Mapping the conceptual terrain. A consultation report. |
Quelle | Leeds: University of Leeds Lifelong Learning Institute (2002)
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Forschung; Lernsituation; Informelles Lernen; Lernen; Lerntheorie; Lernform; Lernkonzept; Aufsatz; Hochschule; Erwachsenenbildung; Überblick |
Abstract | Die Autoren geben in diesem englischsprachigen Aufsatz einen Überblick über die verschiedenen Diskurse zu formalem und nicht-formalem Lernen. Sie legen ihren Schwerpunkt auf die Betrachtung der Verflechtungen zwischen beiden Lernformen unter Einbeziehung des jeweiligen Kontexts. Des Weiteren plädieren sie u.a. auch für eine generelle Einbeziehung des breiteren historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Kontextes des Lernens in die Lernforschung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |