Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Buchert, Herbert (Hrsg.) |
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Titel | Unterrichtsentwicklung nach PISA. |
Quelle | Stuttgart u.a.: Raabe (2002), 150 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88649-414-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Test; Elementarbereich; Vorschulerziehung; Schulpädagogik; Schulleitung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lernen lernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Leseförderung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Standard; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Abstract | Die Schwächen des deutschen Schulwesens, auf die PISA aufmerksam gemacht hat, sind nicht "aus einem Punkte zu kurieren". Anstrengungen hinsichtlich der Organisation des Schulwesens sind ebenso notwendig, wie eine Reform der Lehrerbildung oder die Veränderung von Unterricht. Die aktuelle öffentliche Diskussion richtet sich vornehmlich auf organisatorische Fragen, etwa die Einführung von Ganztagsbetreuung in den Schulen und die dadurch verursachten finanziellen Probleme. Der vorliegende Band konzentriert sich dagegen auf die Veränderung des Unterrichts und richtet sich damit vor allem an Schulpraxis und Lehrerausbildung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |