Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marci-Boehncke, Gudrun; Müller, Renate; Niesyto, Horst; Rath, Matthias |
---|---|
Titel | Medien zwischen Pädagogik, Didaktik und interdisziplinärer Forschung. Medien im Fachstudium der Lehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule - Beispiel Deutsch. |
Quelle | Aus: Perspektiven der Lehrerbildung - das Modell Baden-Württemberg. Freiburg, Breisgau: Fillibach-Verl. (2002) S. 137-140 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Unterricht; Studieninhalt; Baden-Württemberg; Deutschland; Deutschland-Westliche Länder |
Abstract | Medienerziehung muss nicht nur in den Bildungsplänen der Schulen sondern auch in der Lehrerausbildung in die Fächer integriert werden. Der 'erweiterte Textbegriff' sollte die Studieninhalte bereits entsprechend prägen: ein reines Studium der Medienpädagogik reicht nicht - weil Lehrer in 'Fächern' nach Verankerung von Inhalten und Methoden suchen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2006/3 |